Bauprojekt

Sky City am Flughafen Hannover geplant

Der Flughafen Hannover hat sein Immobilienprojekt "Sky City" erfolgreich vermarktet und die Baum Unternehmensgruppe als Investor das Projekt gewonnen. Im April schlossen die beiden Unternehmen einen langfristigen Erbbaurechtsvertrag ab, die Übergabe des Grundstücks soll am 1. Juli erfolgen.

So soll die Sky City am Flughafen einmal aussehen.

Moderne Gebäude- und Immobilieneinheiten werden das Gesicht des Hannover Airports im Zentralbereich in den kommenden Jahren nachhaltig verändern. In einem ersten Schritt plant die Baum-Unternehmensgruppe auf dem ca. 17.000 m² großen Grundstück an der Flughafenstraße ein Büro- und Gewerbegebäude zu errichten. In einem weiteren Bauabschnitt werden zu einem späteren Zeitpunkt weitere 18.500 m² Grundstücksfläche entwickelt. Alle Bauabschnitte eignen sich für Büro- und Gewerbenutzung und sind vollerschlossen. Insgesamt verfügt das Areal "Sky City" über drei modulare Grundstückseinheiten.

Mehrjährige Projektentwicklung

Wie Baum-Manager Joachim Röstel erläuterte, sind Bauanträge bisher noch nicht gestellt. "Die Projektentwicklung ist auf mehrere Jahre angelegt. Wir werden zunächst einmal die städtebaulichen Konzepte erstellen. Dann werden wir über die konkreten gewerblichen Nutzungsarten, mögliche Bauabschnitte und terminliche Planungen Gedanken machen."

Stimmen zum Projekt

Flughafen-Geschäftsführer Dr. Raoul Hille hat die Vermarktung des Projektes persönlich und eng begleitet. "Mit der Baum-Unternehmensgruppe haben wir einen ausgezeichneten Partner für dieses Projekt gewinnen können. Gregor Baum ist ein zuverlässiger Geschäftspartner mit hervorragender Expertise am Markt."

Unternehmer Gregor Baum ist vom Potential des Projektes überzeugt: "Der Standort Flughafen ist hochattraktiv, um Immobilienflächen zu planen, entwickeln und erfolgreich zu vermarkten. Ich freue mich gemeinsam mit dem Hannover Airport ein großes Stück baulicher Zukunft zu realisieren."

(Veröffentlicht am 17. Mai 2019)