Zum Abschlusstag der IdeenExpo am 10. Juli haben die Veranstalter Bilanz gezogen. Außerdem vergaben die Hochschule Hannover und die Leibniz Universität Hannover erstmalig den Preis für nachhaltige Mobilität
Neun Tage, mehr als 280 Aussteller, 720 Mitmach-Exponate, über 750 Workshops, vier große Talkabende, Kongresse und sechs Konzerte an drei Abenden: Die achte IdeenExpo vom 2. bis 10. Juli übertraf alle Erwartungen: Insgesamt strömten 425.000 Besucher (2019: 395.000) zu Europas größtem Jugend-Event für Technik und Naturwissenschaften aufs hannoversche Messegelände.
Auch in diesem Jahr haben viele Hundert Unternehmen die Chance genutzt, auf der IdeenExpo die Fachkräfte von morgen zu finden – und die jungen Besucher davon zu überzeugen, wie vielfältig und spannend MINT sein kann. Wie viel Freude der Besuch der IdeenExpo Schülern und Studenten macht, davon haben sich in diesem Jahr auch zahlreiche VIP-Gäste aus Wirtschaft, Politik und Medien überzeugt. Der Veranstalter setzte darüber hinaus konsequent auf YouTuber und Top-Influencer. So waren zum Beispiel die jungen Stars Julesboringlife, Laserluca, Rewinside, Falco Punch und Paula unlabeled vor Ort.
Veranstalter ist die IdeenExpo GmbH, deren Gesellschafter die Norddeutsche Wirtschaftsholding GmbH (für NiedersachsenMetall), die IHK Projekte Hannover GmbH (für die IHK Hannover), die Dienstleistungsgesellschaft der Norddeutschen Wirtschaft GmbH (für die Unternehmerverbände Niedersachsen) und das Land Niedersachsen sind.
IdeenExpo
Preis für nachhaltige Mobilität
Die Hochschule Hannover und die Leibniz Universität Hannover haben am Sonntag, 10. Juli, auf der IdeenExpo erstmalig den Preis für nachhaltige Mobilität i...