Bahlsen

Polizei: "Der Keks ist echt"

Die Polizei ist sich ziemlich sicher: Der goldfarbene Leibniz-Keks der Firma Bahlsen ist wieder da – Diens­tag­vor­mit­tag war ein "großer Keks" vor der Leibniz-Uni gefunden worden. "Wir gehen davon aus, dass es sich dabei um den entwendeten Keks handelt", sagte ein Sprecher der Polizei gegenüber Hannover.de nach einer Überprüfung.

So sieht er aus: Der echte Leibniz-Keks aus Messing.

Darauf deute die Beschaffenheit des Fundstücks hin, sagte der Polizeisprecher. Die Firma Bahlsen hat die Echtheit des Kekses allerdings noch nicht bestätigt.

Vor Kurzem war der Gold-Keks vom Bahlsen-Hauptsitz in der Podbielskistraße gestohlen worden. Seit Dienstag vergangener Woche liegt der Firma Bahlsen ein Schreiben des vermeintlichen Täters vor. Darin bietet dieser, der sich in dem Brief als "Krümelmonster" ausgibt, die Herausgabe des Kekses an, wenn Bahlsen im Gegenzug alle Stationen des Kinderkrankenhauses auf der Bult mit Leibniz-Keksen versorgt.