Vermarktungspartner

Mediengruppe Madsack vermarktet Portalfamilie Hannover.de

Die Mediengruppe Madsack hat nach einer Ausschreibung das Vermarktungsmandat für www.hannover.de übernommen.

Eine kleine Kollektion der Online-Auftritte der Hannover.de-Portalfamilie.

Die Website www.hannover.de ist das offizielle Portal der Landeshauptstadt und der Region Hannover sowie vieler Partner, darunter auch die Hannover Marketing und Tourismus-Gesellschaft. Das Angebot bündelt online die Serviceangebote in der Region Hannover und informiert auf über 20.000 Seiten und  in 17 Sprachen über die Attraktivität des Lebensraumes. Betreiber ist die Hannover.de Internet GmbH, eine Tochter der Wirtschaftsförderungsgesellschaft hannoverimpuls GmbH.

Portalfamilie Hannover.de

Als wichtigste Anlaufstelle für Bürger und Besucher bietet die Plattform Informationen zu Kommunal-, Wirtschafts-, Service-, Standort- und Tourismusangeboten aus erster Hand. Zur Portalfamilie gehören unter anderen auch www.herrenhausen.de, www.maschseefest.de, www.visit-hannover.com oder www.wissen.hannover.de. Mit mehr als 3,17 Mio. Seitenzugriffe pro Monat* erfreut sich die Website www.hannover.de steigender Beliebtheit. Wirtschaftsunternehmen finden ein aufmerksamkeitsstarkes Portal in dem die Verlagsgesellschaft Madsack zukünftig verschiedene Online-Werbeformen anbietet. Im Kombi-Verkauf mit HAZ.de und neuepresse.de können Mediakunden ab jetzt optimale regionale Reichweiten erzielen.

Kooperation mit Mediengruppe Madsack

Mittelfristig sollen auch regionale Service-Angebote der Mediengruppe Madsack auf der Seite eingebunden werden, um das Portal für die Nutzer noch attraktiver zu machen (z.B. HAZ-Job, HAZ-Immo). Weitere Kooperationsprojekte sind in Vorbereitung.

Relaunch 2012

Dirk Sarnes, Geschäftsführer der Hannover.de Internet GmbH, freut sich über den neuen Kooperationspartner: "Nach einer technischen und redaktionellen Rundumerneuerung hat unsere Portalfamilie ihre Attraktivität deutlich gesteigert sowie im vergangenen Jahr neue Besucher und Redaktionspartner gewonnen. Seitdem wächst unsere Portalfamilie kontinuierlich. Mit der Mediengruppe Madsack haben wir einen erfahrenen Vermarktungspartner an unserer Seite."

Mediengruppe Madsack

Für die Mediengruppe Madsack ist die vereinbarte Partnerschaft ein wichtiger Vorstoß in das Mandantengeschäft sowie ein klares Signal für die Zukunft. "Wir sind stolz darauf, das offizielle Portal von Stadt und Region an unserem Stammsitz vermarkten zu dürfen und freuen uns sehr über das uns entgegengebrachte Vertrauen", so Christoph Rüth, Konzerngeschäftsführer der Mediengruppe Madsack. "In Kombination mit unseren Nachrichtenportalen können wir das Marktpotenzial optimal ausschöpfen und unsere regionale Marktführerschaft im Digitalbereich weiter festigen."

Weitere Kooperationen der Mediengruppe Madsack

Neben der Portalfamilie Hannover.de wird auch die offizielle Internetpräsenz der Stadt Leipzig seit Jahresbeginn von einer Madsack-Tochter vermarket. In Verantwortung des Geschäftsbereichs Neue Medien der Leipziger Volkszeitung (LVZ-Online) öffnet sich das bislang werbefreie Online-Portal leipzig.de nun auch für Geschäftskunden. Mit rund 1,5 Millionen Seitenzugriffen im Monat bietet die Seite ein hervorragendes Werbeumfeld. Auch hier können Werbekunden durch Kombinationsbuchungen mit dem LVZ-Online-Netzwerk diese Reichweite noch deutlich erhöhen. Herausgeber des Portals ist die Stadt Leipzig.

* Piwik,  Durchschnitt 2013; ** Webtrekk.de