Stiftungsprojekte

Oberbürgermeister Belit Onay ist Schirmherr bei "Villa ganZ "

Projekt 1: Sieben Sozialwohnungen der Villa ganZ im Wohnprojekt JAWA Limmer

Hannovers Oberbürgermeister Belit Onay übernimmt die Schirmherrschaft für die beiden Stiftungsprojekte der Villa ganZ in Hannover Limmer und Hannover Bemerode.

"Bedeutsames Zeichen"

Kristina Osmers, Stifterin und Vorstandsvorsitzende von Villa ganZ freut sich über das bedeutsame Zeichen von Hannovers Oberbürgermeister Onay: „Als gemeinnützig-operative Stiftung wagen wir mit Projektpartnern Modellprojekte für das Zusammenleben von Menschen unterschiedlicher Lebenslagen und stärken damit soziale Verbundenheit.“

Hochwertige Sozialwohnungen für inklusive Wohngemeinnützigkeit

Das Ziel der gemeinnützigen Stiftung Villa ganZ ist es, qualitativ hochwertige Sozialwohnungen mit dauerhafter Mietpreisbindung im Sinne einer inklusiven neuen Wohngemeinnützigkeit zu schaffen.

Belit Onay, Oberbürgermeister der Stadt Hannover: „Die Wohnraumförderstelle beschreibt die Stiftung Villa ganZ als ein Pilotprojekt, das auf vielfältigem bürgerschaftlichen Engagement beruht, das einzigartig ist und Nachahmungscharakter besitzt. Dem schließe ich mich an. Villa ganZ kann Blaupause sein für viele weitere Projekte in Hannover."

Zur Villa ganZ

Die Stiftung Villa ganZ wurde 2019 von Kristina Osmers und Werner Dicke gegründet. Sie soll das Zusammenleben von Menschen mit Unterstützungsbedarf durch sozialen Wohnungsbau in Hannover ermöglichen. Dabei liegt das Hauptaugenmerk der Stiftung in der Schaffung von gelingenden Nachbarschaften vielfältiger Bevölkerungsgruppen, wie junger Familien und älterer Bürger*innen, Einkommensstarken und -schwachen sowie Alleinerziehenden. Das auf bürgerschaftlichem Engagement beruhende Wohnprojekt besitzt Modellcharakter und ist bisher einzigartig in Deutschland. www.villaganz.de