Jubiläum

50 Jahre FerienCard auf dem Maschseefest gefeiert

Die FerienCard der Landeshauptstadt Hannover feierte das 50. Jubiläum ihres beliebten Ferienprogramms vom 11. bis zum 13. August mit einem bunten Familienfestival auf der Kinderwiese des Maschseefests. Das Festival lockte zahlreiche Besucher*innen jeden Alters an und bot Programm für die ganze Familie. 

Von Aquarellmalerei über Selbstvereidigungsübungen bis hin zu Live-Musik auf der Bühne. Besonders die jungen Besucher*innen hatten die Gelegenheit, sich an zahlreichen Aktivitäten zu beteiligen, die mit sehr viel Engagement von den langjährigen Kooperationspartner*innen der FerienCard gestaltet wurden. Ein Highlight waren die vielen mutigen Auftritte der Kinder, die während der Sommerferien ihre Aufführungen in der FerienCard erarbeitet haben und diese am Festival-Wochenende vor großem Publikum präsentieren konnten. Die Kinder und Jugendlichen glänzten unter anderem mit Breakdance, Rap-Songs und Flamenco-Tanz.

Aktionen für Kinder und Jugendliche

Die FerienCard bietet Kindern und Jugendlichen während der Sommerferien vielfältige Aktivitäten. Über 50 Jahre hinweg begeistern und fördern die Aktionen bereits Kinder und Jugendliche. Das Jubiläumsfestival bot Gelegenheit, diesen Meilenstein zu feiern und diejenigen zu würdigen, die an der Gestaltung und Durchführung dieses erfolgreichen Ferienprogramms beteiligt waren. Das sind in erster Linie die mehr als 100 Veranstalter*innen, Vereine, Initiativen und Jugendeinrichtungen, die das Programm so vielfältig machen.