Themen- und Handlungsfelder
Kommunikation - City of Music
Ziel ist es, als UNESCO City of Music bekannt zu werden und präsent zu sein.
lesenAktuelle Beispiele
Projekte - City of Music
Als Ort der Vernetzung ist Hannover offen für Projekte, die über den eigenen Tellerrand hinausschauen und inhaltlich so aufgestellt sind, dass sie zwei od...
lesenLeitbild
Ökonomische Synergien
Zusammenarbeit zwischen Kultur und Wirtschaft: Synergien schaffen, Ressourcen bündeln, die Zusammenarbeit intensivieren
lesenLeitbild
Bildung & Nachwuchs
Hannover als musikalischer Ausbildungsstandort mit internationalem Rang ist Anziehungspunkt für Lernende, Lehrende und Forschende.
lesenLeitbild
Innovation
Hannover ist eine kreative Stadt und nutzt die Chancen der Digitalisierung für die Musikwirtschaft und die künstlerische Produktion.
lesenLeitbild
Internationalität
Hannover als bedeutender Messestandort entwickelt selbstbewusst neue Veranstaltungsformate, die internationale Bedeutung erlangen.
lesenUNESCO City of Music-Logo
Hannover ganz im Zeichen der UNESCO
Die UNESCO Kommission in Paris hat das UNESCO City of Music-Logo der Landeshauptstadt Hannover freigegeben. Damit kann nun die bundesweite Kommunikation z...
lesenVorgaben zur Verwendung
UNESCO City of Music: Logos
Die UNESCO Kommission in Paris hat das UNESCO City-of-Music-Logo der Landeshauptstadt Hannover freigegeben.
lesen