Extras
Menü

Geschäftsstelle UNESCO City of Music

Kulturbüro der
Landeshauptstadt
Hannover

Koordination

Alice Moser
E-Mail:
Alice.Moser@Hannover-Stadt.de
Tel.: +49 511 168-36278

Geschäftsführung

Dr. Benedikt Poensgen

 

Kai Schirmeyer

 

Weitere Informationen

Kontakt

Musik-Termine

Dezember 2017
12.2017
M D M D F S S
27 28 29 30 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31
Heute | Wochenende | kostenlos | Suche

Sie möchten Ihr Konzert, Ihre Veranstaltung, Ihren Event in den Terminkalender der UNESCO City of Music Hannover stellen? Kein Problem: Schicken Sie einfach eine Mail an musictermin-cityofmusic@hannover-stadt.de. Sie erhalten umgehend eine automatisierte Antwort, in der Sie alle weiteren Anforderungen finden. Vielen Dank für Ihre Beteiligung!

Zuletzt aktualisiert:

Internationalität, Innovation, Bildung & Nachwuchs, Ökonomische Synergien © Shutterstock

Internationalität, Innovation, Bildung & Nachwuchs, Ökonomische Synergien

City of Music

Leitbild

Das Leitbild mit seinen thematisch geordneten vier Säulen - Internationalität, Innovation, Bildung & Nachwuchs sowie Ökonomische Synergien soll Orientierung über die Handlungsfelder geben und ist gleichermaßen Anspruch und Verpflichtung für Hannover, als "City of Music".

Leitbild der UNESCO CITY OF MUSIC Hannover

Hannover ist ein Ort der Vernetzung. Als Messe- und Kongressstandort bringt die Stadt Partner über Grenzen hinweg zusammen, als Standort musikalischer Produktion, Förderung und Bildung ist sie versiert darin, internationale Kooperationen aufzubauen und langfristig zu pflegen.

Von dieser Stärke kann auch das UNESCO Creative Cities Network profitieren denn ein Schwerpunkt-Thema ist die Anbahnung synergetischer Zusammenarbeit zwischen Musikwirtschaft und Kultur mit anderen Branchen und die Verlängerung - wo möglich - der Wertschöpfungsketten bis in die künstlerische Sphäre.

Dabei geht es immer darum, den Kulturstandort Hannover zu stärken und die Ergebnisse der Aktivitäten am Ende öffentlich und sinnlich erfahrbar zu machen. Hannover ist, wortwörtlich, die Stadt, in der die Musik spielt!

Die inhaltliche Positionierung basiert auf vier thematischen Säulen und dem Vorsatz, Aktivitäten und Erfolge laut und offen zu kommunizieren, um die identitätsstiftenden Potenziale der City of Music für die Standortentwicklung zu nutzen.