SNNTG-Festival

Ausstellung zur Foto-Kampagne "@wim hannover faces"

Zehn Fotos und Statements aus der Kampagne "@wim hannover faces" werden nun in einer Ausstellung auf dem SNNTG-Festival vom 29. bis 31. Juli in einem alten Straßenbahnwaggon auf dem Gelände des Hannoverschen Straßenbahn-Museum e.V. in Sehnde-Wehmingen präsentiert.

Foto-Kampagne "@wim hannover faces": Svenja Dunkel 

Zahlreiche Personen aus den unterschiedlichsten Bereichen sind dem Aufruf der women* in music hannover (w*im) gefolgt, um mit ihrem Foto und Statement auf den noch immer bestehenden Gender-Gap in der Musikbranche aufmerksam zu machen und um die Geschlechtergleichheit voranzutreiben.

Zehn Fotos und Statements aus der Kampagne werden nun in einer Ausstellung auf dem SNNTG-Festival vom 29. bis 31. Juli in einem alten Straßenbahnwaggon auf dem Gelände des Hannoverschen Straßenbahn-Museum e.V. präsentiert.

Die Kampagne wurde Anfang des Jahres auf Instagram @wimhannoverfaces mit dem Hashtag #proud and loud gestartet. Alle Interessierten aus dem Bereich Musik aus Hannover sind eingeladen, sich der Kampagne anzuschließen, auch mit eigenen Fotos.

women* in music hannover (w*im) ist eine Initiative, die von der Koordinierungsstelle UCOM Hannover und dem MusikZentrum Hannover in Kooperation ins Leben gerufen wurde. w*im hannover soll Frauen* aus dem Bereich Musik aus Hannover und der Region eine Plattform bieten und mehr Sichtbarkeit verschaffen.