Video

KKS Big Band im digitalen Zusammenspiel

KKS Big Band

Dancing in the Moonlight: Neues Video der KKS Big Band bei YouTube

Die Covid-19-Krise hat auch die Bigband der Käthe-Kollwitz-Schule hart erwischt. Nicht nur, dass die Russland-Tournee im März abgesagt werden musste, im Mai hätte man die Farben Niedersachsens bei der Bundesbegegnung "Jugend jazzt" vertreten dürfen, die nun ersatzlos entfällt.

Fast noch schlimmer: Seit Anfang März durfte nicht mehr zusammen geprobt werden. Wie kann man in der Isolation die Motivation zum Musizieren hochhalten, wie ein Gefühl für das Zusammenspiel behalten, wie ein Bandspirit erhalten? Das ist für alle Jugendensembles ein harter Schlag. Um wenigstens ein wenig am Ball zu bleiben, wurde ein gemeinsames Video erstellt, um zumindest digital zusammen zu musizieren.

Und erfreulicherweise hatte das Ensemble schon nach nur zwei Tagen mehr als 1000 Klicks. 

https://www.youtube.com/watch?v=SqsSnChNzRw

Stück: Dancing in the moonlight, im Arrangement der hannoverschen Latinjazz-Legende Kurt Klose, Audio- und Videoproduktion: Andreas Barkhoff 

Ensemble: KKS Big Band (Bigband der Käthe-Kollwitz-Schule Hannover), Partner of UNESCO City of Music Hannover.

Leitung: Michael Thiemann