Business Park Nord

Tonstudio Tessmar in Hannover

Tonstudio Tessmar im Business Park Nord 

Die Musikszene darf sich freuen, denn Hannover ist schon bald um ein neues, professionelles Tonstudio reicher. Auf insgesamt über 1000 qm bietet das "Tonstudio Tessmar" im Business Park Nord modernste Technik für Audioproduktionen jeglicher Art.

In einem der modernsten Tonstudios Norddeutschlands ist von der Vorproduktion bis zum fertigen Master alles unter einem Dach möglich. Der neugebaute Gebäudekomplex umfasst ein großzügiges Tonstudio mit drei Aufnahmeräumen, Mixing- und Masteringregie sowie ausreichend Aufenthaltsmöglichkeiten für Künstler.

Herzstück des Gebäudes ist der große Aufnahmesaal mit seinen bis zu acht Meter hohen Decken und einer Fläche von 187 qm. Durch eine variable Raumakustik ist dieser sowohl für Rock- und Pop-Produktionen als auch für die Aufnahme von mittelgroßen Orchestern bestens geeignet. Mittels einer konsequenten Raum-In-Raum Konstruktion ist das gesamte Gebäude akustisch optimiert und bietet optimale Voraussetzungen für eine gelungene Aufnahme. Ein weiteres Highlight ist das 9.1 Audio-System in der Mastering Regie, mit dem 3D-Audioproduktionen möglich sind.

Zusätzlich können die Lounge und der große Aufnahmesaal als Veranstaltungsraum für Konzerte, Lesungen oder andere Events genutzt werden. Noch befindet sich das Gebäude in der finalen Bauphase, doch schon ab Mitte August bietet das Tonstudio Tessmar ein großes Leistungsangebot an.

Weitere Informationen 

Tonstudio Tessmar
Reinhold Schleese Straße 24
30167 Hannover
Kontakt: info@tonstudio-tessmar.de oder Tel. (0511) 90 92 55 13
Internet: tonstudio-tessmar.de oder bei Facebook