HANNOVER.DE | Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Zuletzt aktualisiert:

Bühnen

Arnulf Rating

Wie manipulieren Spinner und Spindoktoren unser Weltbild? Das analysiert der Politkabarettist am 12. und 13. September im TAK.

Die Verwirrung ist groß: Wir können uns jederzeit unsere Blutfettwerte anzeigen lassen und an jedem Ort der Welt die Bundesligaergebnisse runterladen – aber in welcher Lobby unser Abgeordneter in Brüssel entscheidet, was demnächst bei uns auf den Tisch kommt, davon haben wir keine Ahnung. Und Politiker und professionelle Welterklärer sind sauer: Früher bestimmten sie, was eine Nachricht war und wie sie formuliert wurde. Sie brauchten nur eine Krawatte und ein Nachrichtenstudio, um die Wahrheit zu verkünden. Heute kann jeder Depp aus seinem Badezimmer höhere Klickzahlen erreichen.

Scharfsinn und Sprachwitz

Arnulf Rating geht auf eine Exkursion in digitale und andere Welten und zeigt, welche Spinner und Spindoktoren an unserem Weltbild drehen. Mit Scharfsinn und Sprachwitz filtert er aus dem Sprachmüll der Meldungen den Rohstoff heraus. Denn er weiß: Der Schnee von gestern kann die Lawine von morgen sein.

Termin(e): 12.09.2019 
von 20:00 bis 22:00 Uhr
13.09.2019 
von 20:00 bis 22:00 Uhr
Ort

TAK – die Kabarett-Bühne

  • Am Küchengarten 3-5
  • 30449 Hannover
Preise:
25,00 €
ermäßigt 11,50 €

Telefonischer Vorverkauf unter +49 511 445562
Einlass ab 19 Uhr