HANNOVER.DE | Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Zuletzt aktualisiert:

Bühnen

Frau Jahnke hat eingeladen

Es wird witzig, böse, moralisch oder absurd: Am 7. und 8. Mai tritt die Comedienne im Kulturzentrum Pavillon auf.

Eine Frau stützt sich mit Ihrer Handfläche am Kinn ab © Kulturzentrum Pavillon (Quelle)

Frau Jahnke lädt ins Pavillon ein

Kabarett, Comedy, Liedgut, Slapstick und Poetry

Inzwischen ist es zehn Jahre her, dass in einer "Nischensendung" im WDR angefangen wurde, ausschließlich Kabarettistinnen und Comediennes einzuladen. Niemand erwartete seinerzeit ein sehr langes Haltbarkeitsdatum, frei nach dem gängigen Vorurteil: Es gibt ja keine guten Frauen. Darüber muss heute nicht mehr geredet werden. In der ARD behaupten sie sich neben all dem Männerkabarett. 

Laut Frau Jahnke sind männliche und weibliche Kabarettisten auch nicht in Konkurrenz, sie machen alle nur ihren Job: Sind witzig, böse, moralisch oder absurd und können singen oder eher nicht. Und live auf der Bühne ist das alles noch viel besser. Jeder Abend ist anders, alle sind wunderbar. Inzwischen kommen auch eine Menge Männer zu den Damenshows, sagt sie. Und das sogar freiwillig. 

Die Veranstaltung vom 3. und 4. September 2020 wurde auf den 7. und 8. Mai 2021 verschoben. Tickets behalten laut Veranstalter ihre Gültigkeit.

Termin(e): 07.05.2021 ab 20:00 Uhr
08.05.2021 ab 20:00 Uhr
Ort

Kulturzentrum Pavillon

  • Lister Meile 4
  • 30161 Hannover
Preise:
VVK 25,10 bis 33,90 €
AK 29/22 bis 34/30 €
Vorverkauf: