Bühnen

Thommi Baakes Super 8 Show

Kultiges Puschenkino: Der sympathische Entertainer Thommi Baake ist einmal im Monat mit seiner schrägen Filmshow in der Hinterbühne zu Gast.

Tausendsassa Thommi Baake präsentiert die schrägsten Filme aller Zeiten.

Thommi Baakes kultigen Schmalfilmabend gibt es bereits seit 2001. Der Entertainer beglückt das Publikum mit einer Mischung aus Klassikern des Unterrichtsfilms, skurrilen Kurzfassungen von Spielfilmen der Sechziger und Siebziger, Privatfilmen, Trickfilmen mit hohem Wiedererkennungswert sowie außergewöhnlichen Musikclips. Wie es sich für echte Klassiker gehört, werden die Filmschätzchen mit zwei alten, stilecht ratternden Projektoren abgespielt.

Filme, Gags und skurrile Preise

Thommi Baake ist aber nicht nur der Retter des analogen Films in digitalen Zeiten, er unterhält zudem das Publikum mit Liedern und Filmkritiken und schlüpft in die Rolle von Schauspielern oder Stuntmen aus den gezeigten Filmen. Charmante Zwiegespräche mit dem Publikum, Anekdoten und ein Quiz mit Detailfragen zu den Filmen und „außergewöhnlich interessanten Preisen“ runden den Abend ab.

Termine

25.04.2024 ab 20:00 Uhr

30.05.2024 ab 20:00 Uhr

27.06.2024 ab 20:00 Uhr

Ort

die hinterbuehne
Hildesheimer Straße 39A
30169 Hannover

Regulär

17 €

Ermäßigt

12 €

Preise ggf. zzgl. Gebühren