Kinder & Jugendliche

Figurentheater: Humboldts kleine Naturkundestunde

Projektserie Klima, Umwelt. und Natur: Am 9. und 11. Juni nimmt das Figurentheater Neumond im Theatrio Figurentheaterhaus Neugierige ab 6 Jahren mit auf eine Forschungsreise mit Musik.

Humboldt für Kinder? Wie gut das zusammenpasst, zeigt das Figurentheater Neumond.

Der ehemalige Humboldtschüler Christian Kruse gibt in seiner kleinen Naturkundestunde sein lang ersehntes Debüt als Lehrer, wird aber sehr schnell vom Sog der Ereignisse bzw. den Stromschnellen des Orinoco-Flusses mitgerissen in ein spannendes Abenteuer, bei dem der große Universalgelehrte Alexander von Humboldt höchstselbst das Ruder übernimmt und uns nach Südamerika entführt.

Dabei erfährt das Publikum einiges über Pflanzen und Tiere, Flussläufe, Erdbeben, Vulkane und Sternschnuppen und wie alles mit allem zusammenhängt. Eine Hommage an Alexander von Humboldt, aber vor allem auch eine Hommage an die Natur und die Welt, die es zu entdecken gilt.

Termine

09.06.2024 ab 11:00 Uhr

11.06.2024 ab 10:00 Uhr

Ort

Theatrio Figuren Theaterhaus Hannover
Großer Kolonnenweg 5
30163 Hannover

Montag – Freitag

8 €

Samstag – Sonntag

9 €

Ggf. zzgl. Gebühr.
Einlass 15 Minuten vor Beginn.
Aktivpass, Kita- und Schulgruppen bestellen bitte über info@theatrio.de