Kino-Events

Cinema del Sol in Döhren

Informationen zu ökologischen Themen in Döhren gibt es am 20. August auf dem St. Petri Kirchplatz, anschließend läuft der Film  „Das Mädchen Wadjda“.

Filmszene mit Waad Mohammed

Programm

  • Rahmenprogramm ab 18 Uhr: klimafreundliche Fahrzeuge ausprobieren, Laufradparcours für Kinder, Infos zu Sharing-Angeboten, Lastenrädern und Leihsystemen.
  • Filmbeginn um 20:30 Uhr.

Über den Film

Saudi-Arabien, Deutschland 2012 / Regie: Haifaa Al Mansour / 97 Min. / FSK 0

Ein rebellisches kleines Mädchen möchte unbedingt ein Fahrrad besitzen. Doch als Einwohnerin Saudi-Arabiens ist es ihr verboten, Fahrrad zu fahren. Das grüne Fahrrad im Spielzeugladen auf dem Schulweg entwickelt sich zum größten Traum der kleinen Wadjda. Mit großem Einfallsreichtum und noch mehr Eifer überlegt sie sich einen Plan, wie sie das Geld für das Fahrrad sammeln könnte. Dabei wird sie auf einen Koran-Rezitationswettbewerb aufmerksam, der mit einem Preisgeld lockt.

Hauptveranstaltung

Termine

20.08.2022 ab 18:00 Uhr

Ort

St. Petri-Kirche
Am Lindenhofe 16
30519 Hannover

Dies ist eine Veranstaltung mit freiem Eintritt

Der Eintritt ist frei, es wird aber nach der Vorstellung für das Projekt oder für einen anderen guten Zweck gesammelt.
Ort bei schlechtem Wetter: in der Kirche