Konzerte

Grigory Sokolov

Der legendäre russische Pianist gastiert - wie immer - mit einem Programm, das erst kurz vor Konzertbeginn bekanntgegeben wird, am 21. April im Großen Sendesaal des NDR.

Grigory Sokolov

Grigory Sokolov ist einer jener Pianisten, die vom Pro Musica-Spielplan nicht mehr wegzudenken sind. Jedes Jahr beglückt er sein Publikum in Hannover mit einem seiner genial konzipierten Solorezitale im Großen Sendesaal des NDR. Bei gedimmtem Bühnenlicht schafft er es immer wieder, das Publikum in seinen Bann zu ziehen und ob seiner unprätentiösen Virtuosität in Erstaunen zu versetzen. Gekonnt zeigt er stets sein unfehlbares Gespür für die zarten und leisen Töne, denen er in seinen Programmen Raum zu geben weiß. Da ist es gar nicht so wichtig, welche Werke konkret zur Aufführung kommen. Denn – auch das ist inzwischen zur Tradition geworden – das Programm steht zum jetzigen Zeitpunkt ebenso wenig fest wie die Anzahl der Zugaben, auf die Sie sich freuen dürfen.

Programm

Das Programm wird zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.

Interpret

Grigory Sokolov, Klavier

Termine

21.04.2024 ab 19:30 Uhr

Ort

NDR, Großer Sendesaal
Rudolf-von-Bennigsen-Ufer 22
30169 Hannover

30-80 €

Alle Preise zzgl. VVK-Gebühr.