HANNOVER.DE | Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Zuletzt aktualisiert:

Konzerte

Aura Dione

Die dänische Pop-Folk-Künstlerin präsentiert am 19. Dezember im Musikzentrum Hannover Klassiker und neue Songs.

Der einstige Kult-Sender VIVA stelle schon früh fest: Die Schönheit aus Kopenhagen umgibt tatsächlich eine Aura: lange schwarze Haare, strahlende Augen, eine blendende Figur und mehr Ehrgeiz, als die meisten Männer aushalten könnten.

Ihre Eltern haben sich auf dem legendären dänischen Musikfestival Roskilde kennengelernt und bereisten mit ihr die ganze Welt, waschechte Hippies eben. Es ist also nicht verwunderlich, dass Aura Dione seit jeher ein besonderes Faible für Musik hat. Aber nicht nur das, auch Charisma und Stimme passen für einen waschechten Popstar.

"I Will Love You Monday"

Schon mit ihrem 2009 erschienenen Debüt-Album "Columbine" präsentierte Aura ihr Talent als Sängerin, Songwriterin und Texterin und schaffte es, die Spitze der Charts in ganz Europa zu stürmen. Mit der Single "I Will Love You Monday" erreichte sie auch in Deutschland sowohl Platz 1 der Radio Charts, als auch Platz 1 in den Media Control Charts. Es folgten weitere weltweite Hits wie "Geronimo" und "Friends", beide ebenfalls Nr.1 in Deutschland. 

Termin(e): 19.12.2019 ab 20:00 Uhr
Ort

MusikZentrum Hannover

  • Emil-Meyer-Straße 26-28
  • 30165 Hannover
Preise:
Eintrittspreis: 28,10 €
Vorverkauf:

Einlass beginnt um 19:00 Uhr