Konzerte

Aura Dione

Die Singer-Songwriterin Aura Dione ist am 3. Oktober auf der Pavillon-Bühne zu sehen.

Aura Dione im Kulturzentrum Pavillon

Beim Produzieren ihrer Musik muss sich Aura Dione auf niemanden verlassen: Die Singer-Songwriterin hat das wertvolle Talent und die nötige Energie, die Dinge selbst in die Hand zu nehmen.

2008 landete die selbstbewusste Musikerin ihren ersten Nummer-1 Hit in Deutschland: „I Will Love You Monday“ erreichte Platinstatus, gelangte in die Top 10 in vielen europäischen Ländern und das dazugehörige Video wurde bereits mehr als 100 Millionen Mal in den sozialen Netzwerken angesehen. Die zweite Single „Song For Sophie“ hielt sich 22 Wochen in den deutschen Charts und auch ihre dritte Auskopplung, „Something From Nothing“ gelangte in die Charts.

Drei Jahre später begeisterte Aura Dione erneut ganz Deutschland und kam mit „Geronimo“ zum zweiten Mal auf Platz 1 der Charts. Damit war sie neben 60er-Jahre-Schlagerstar Gitte („Ich will nen Cowboy als Mann“) die einzige, die gleich zwei Spitzentitel im Nachbarland platzieren konnte. Ihre zweite Single „Friends“ erreichte die Top-6 der europäischen Single Charts und wie schon beim ersten Album schaffte es auch die dritte Single „In Love With The World“ in die Charts.

Auf ihrem dritten Album „Can‘t Steal The Music“ präsentierte die Folk-Pop-Musikerin ein berauschendes Kaleidoskop an Stilen und Produktionstechniken. „Wenn sich ein Song leicht auf der Gitarre spielen lässt, weiß man, dass er gut ist“, erklärt sie.

„The journey from Heartbreak to Hope is now complete!“ – mit diesen Worten kommentierte Aura Dione die Veröffentlichung ihrer EP „Fearless Lovers“, darauf u.a. die Songs „Shania Twain“ und „Last Man In The World“.

Termine

03.10.2024 ab 20:00 Uhr

Ort

Kulturzentrum Pavillon
Lister Meile 4
30161 Hannover

Vorverkauf

39,40 €

Abendkasse

45 €

Preise ggf. zzgl. Gebühren
Einlass: 19 Uhr