HANNOVER.DE | Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Zuletzt aktualisiert:

Konzerte

Benoby

Er schrieb für Helene Fischer die Single "Nur mit dir": Benoby kommt am 15. März ins Lux und singt dort unter anderem über Erfolge – und Fehler in seinem Leben. 

Benoby (bürgerlich Robert Wroblewski) ist kein gewöhnlicher Singer-Songwriter. Er vereint sein Können als Popmusik-Komponist und Texter mit den Hip-Hop-Skills seiner Jugend – und das auf eine ganz eigene, intime und zugleich offensiv-sympathische Art.

Benoby schrieb auch schon für Helene Fischer

Neben seinen Eigenkompositionen ist er auch erfolgreicher Autor für andere Künstler. So schrieb er zum Beispiel die Single "Nur mit dir" für Helene Fischer. Der Song erreichte sofort Goldstatus.

Seine Debütsingle "Mein fünftes Element" war mehr als nur ein Achtungserfolg und erreichte über Nacht mehr als 200.000 Streams. Im Februar 2018 erschien dann endlich sein Debütalbum mit gleichnamigem Titel.

Fast jeder Song des Albums wurde mit einem Video veröffentlicht, womit Benoby seine Vielseitigkeit und Kreativität unter Beweis stellte.

In diesem Zeitraum ging er als musikalischer Gast und Support mit Adel Tawil auf Tour – und begeisterte über 150.000 Zuschauer mit seinem Talent und seiner Musikalität.

Neues Album über Hoffnungen und Abgründe

Als rastloser Musiker hält Benoby in jeder freien Minute Songskizzen fest und schreibt regelmäßig neue Songs. Sein zweites Album ließ daher nicht lange auf sich warten und erschien am 18. Oktober 2019 und stieg auf Platz 46 in die Offiziellen Deutschen Charts ein.

Auf diesem Album wird Benoby noch ehrlicher und direkter. Er singt offen über seine Hoffnungen und Abgründe, über Fehler und Erfolge. 

Termin(e): 15.03.2020 ab 20:00 Uhr
Ort

Lux

  • Schwarzer Bär 2
  • 30449 Hannover
Preise:
19,00 € ggf. zzgl. Gebühren
Vorverkauf:

Einlass: 19 Uhr