Konzerte

Cantate et Jubilate – Singet und Jauchzet

Chor- und Orgelmusik aus vier Jahrhunderten erklingt beim Sonderkonzert zum 130. Deutschen Ärztetag in Hannover mit dem Bachchor Hannover am 12. Mai in der Marktkirche.

Als Kirchenchor der Marktkirche und großer Konzertchor ist der Bachchor fester Bestandteil des hannoverschen Musiklebens.

Der Bachchor Hannover unter der Leitung von Christian Rohrbach und der Organist der Marktkirche, Matthias Flierl führen Werke für Chor und Orgel aus vier Jahrhunderten auf am 12. Mai in der Marktkirche in Hannovers Innenstadt. Beim Sonderkonzert zum 130. Deutschen Ärztetag erklingen Felix Mendelssohn Bartholdys berühmte achtstimmige Motette „Denn er hat seinen Engeln befohlen über dir“, Josef Rheinbergers „Abendlied“ und Anton Bruckners „Locus iste“ sowie Kompositionen von Claudio Monteverdi, Benjamin Britten und Knut Nystedt. 

Interpreten

Bachchor Hannover
Matthias Flierl, Orgel
Christian Rohrbach, Leitung

Termine

12.05.2026 ab 19:00 Uhr

Ort

Marktkirche
Hanns-Lilje-Platz 2
30159 Hannover

Dies ist eine Veranstaltung mit freiem Eintritt

Nach oben