Konzerte

Carl Mayotte Quintet

Die Band um den preisgekrönten kanadischen Bassisten Carl Mayotte besucht am 30. Mai mit ihrem neuen Album „Claude“ den Jazz Club.

Carl Mayotte (Mitte) und seine Band

Carl Mayotte ist ein preisgekrönter kanadischer Bassist, Komponist und Bandleader. Aufgrund seiner Virtuosität und rhythmischen Präzision sowie seines Mutes, zwischen den Genres zu agieren, hat sich Mayotte auch außerhalb Kanadas einen Namen gemacht. Er mischt mühelos Jazz, Fusion, Rock und Latin zu einem so kraftvollen wie eigenständigen Mix. Für seine von der Kritik begeistert aufgenommenen Alben ist Mayotte in seinem Heimatland mit dem prestigeträchtigen Félix Award ausgezeichnet worden. Seine Projekte zeichnen sich durch ausgefeilte Kompositionen, dynamische Grooves und ein feines Gespür für Storytelling nach Noten aus. In den Club kommt Mayotte mit seinem neuen Album „Claude“, dessen Hauptcharakteristika Energie und Offenheit sind. 

Die Besetzung

Carl Mayotte (Bass), Gabriel Cyr (Gitarre), Damien-Jade Cyr (Saxophon), Francis Grégoire (Keyboards), Stéphane Chamberland (Schlagzeug)

Termine

30.05.2026 ab 20:30 Uhr

Ort

Jazz Club Hannover
Am Lindener Berge 38
30449 Hannover

Regulär

VVK 24,75, AK 26 €

Ermäßigt

VVK 13,75, AK 15 €

VVK-Preise inklusive Gebühren
Einlass ab 19:30 Uhr
Nach oben