Konzerte

Laibach

Das slowenische Kunstkollektiv Laibach ist am 22. Oktober auf der Pavillon-Bühne zu sehen.

Laibach im Kulturzentrum Pavillon

Das Kunstkollektiv Laibach ist auf Tour und präsentiert 37 Jahre nach der Veröffentlichung des Kultalbums die Songs von „Opus Die“. Das Album von 1987, das Laibach mit ihren einzigartigen Interpretationen von Opus‘ „Live Is Life“ und Queens „One Vision“ zum ersten Mal einem Massenpublikum nahebrachte, lief auf MTVs Alternative Shows und ITVs The Chart Show. Es ist eine klare Aussage und Prophezeiung, die die Band auch fast 40 Jahre später noch aufrechterhält. Das von den Originalbändern remasterte Album erschien im Mai und enthält ein umfangreiches 16-seitiges Booklet mit einem neuen Text und Fotos aus dieser Zeit. Das Albumcover wurde ebenfalls neu gestaltet, greift das Original auf und führt es weiter.

Termine

22.10.2024 ab 20:00 Uhr

Ort

Kulturzentrum Pavillon
Lister Meile 4
30161 Hannover

Einlass: 19 Uhr