Konzerte

Live in Hannover: Architects

Die britische Metalcore-Band „Architects“ sorgt am 13. Januar 2026 in Hannover in der Swiss Life Hall für einen musikalischen Wirbelsturm. 

Sam Carter, Dan Searle, Alex Dean und Adam Christianson sind die Band „Architects“.

Tourstopp 2026 in Hannover

Seitdem die britische Band 2004 von den Zwillingsbrüdern Dan (Schlagzeug) und Tom Searle (Gitarre) gegründet wurde, entwickelte sie ihren Metalcore-Stil stetig weiter. Nach mehreren Namenswechseln (u. a. „Inharmonic“, „Counting the Days“) erschien 2006 ihr Debütalbum „Nightmares“. Kurz darauf stießen Bassist Alex Dean und Sänger Sam Carter zur Band, die seither für ihre gesellschaftskritischen und politischen Texte bekannt ist. Mit Alben wie „Lost Forever // Lost Together“ (2014) und „All Our Gods Have Abandoned Us“ (2016) erreichten sie schließlich internationale Anerkennung. 

Nach dem Tod von Gründungsmitglied Tom Searle im Jahr 2016 setzte die Band ihre Karriere fort und veröffentlichte u. a. „Holy Hell“ (2018) und „For Those That Wish to Exist“ (2021). Mit dem Album „The Classic Symptoms Of A Broken Spirit“ bewies das Quartett im Herbst 2022, dass es experimentierfreudig geblieben es. Atmosphärische Parts treffen auf knallharte Riffs und ein gekonntes Wechselspiel von Geschrei und Gesang. Im Februar 2025 erschien ihr aktuelles, elftes Album „The Sky, The Earth & All Between“, das auf Platz 3 der deutschen Albumcharts eingestiegen ist. 

Alle Bandmitglieder leben vegan. Sie engagieren sich für den Tierschutz und die Umwelt und sind für ihr gesellschaftliches Engagement bekannt.

2026 gehen die Jungs erneut auf Tour und spielen in Deutschland drei Konzerte. Während ihres Hannover-Konzerts am 13. Januar 2026 wird die britische Kombo musikalisch von den Bands „Landmvrks“ (aus Frankreich) und „President“ (aus England) unterstützt, die sich ebenfalls dem Metalcore-Genre zurechnen lassen. 

Termine

13.01.2026 ab 19:30 Uhr

Ort

Swiss Life Hall
Ferdinand-Wilhelm-Fricke-Weg 8
30169 Hannover

Regulär

69,75 €

Preise ggf. zzgl. Gebühren.
Einlass: 18 Uhr.
Nach oben