Konzerte

SSIO – Die erste Tour nach Corona

Unter dem Motto „Die erste Tour nach Corona“ kehrt SSIO auf die Bühnen Deutschlands zurück und tritt am 28. März 2026 in Hannover auf. 

Heißt bürgerlich Ssiawosch Sadat: SSIO (ausgesprochen Siah; persisch für schwarz)

Rap mit Augenzwinkern

Mit viel Selbstbewusstsein und einer guten Portion Selbstironie setzt der King-of-Rap seine Karriere fort und kündigt für 2026 „Die erste Tour nach Corona“ an. Mit 14 Tourstopps kehrt der deutsche Rapper mit afghanischer Abstammung auf die Bühnen von Deutschland, Österreich und der Schweiz zurück und präsentiert seinen unverwechselbaren Rap-Sound live. Denn dort ist SSIO nach wie vor Dauergast und präsentiert sich genauso selbstbewusst wie in seinen Songs.

Tracks wie „Tut den Song in eure Playlist und macht viele TikToks“, „Popsmoke Dance“ und „Halb Mensch, halb Nase“ zeigen, dass SSIO es schafft, Wortwitz, Persönlichkeit, Humor, Authentizität und außergewöhnliche Rap-Skills zu einem runden Gesamtpaket zu schnüren – und damit allen Trends zum Trotz relevant zu bleiben.  

Kopfnicker-Hymnen und kultige Punchlines

Seine Konzerte sind provokant-witzig und liefern straighten Rap über Betäubungsmittelverkauf, die Vorzüge von Erwerbstätigkeit im Bereich Erwachsenenunterhaltung, exzessiven Fast-Food-Konsum und Verkehrswidrigkeiten in sehr teuren Sportwagen – zwischen Bonn-Tannenbusch und Bangkok. Ob Kopfnicker-Hymnen oder kultige Punchlines: Wenn SSIO auf der Bühne rappt, bleibt kein Auge trocken und kein Fuß still.

Mit seinem neuen Album „Alles oder Nix“ geht SSIO 2026 direkt auf große Tour und macht am 28. März 2026 auch in Hannover Halt.

Termine

28.03.2026 ab 20:00 Uhr

Ort

Swiss-Life-Hall Hannover
Ferdinand-Wilhelm-Fricke-Weg 8
30169 Hannover

Regulär

65,70 €

Preise ggf. zzgl. Gebühren.
Einlass: 18:30 Uhr.
Nach oben