Lesungen & Vorträge

Kostenlose Poetry-Lesung: Generation vielleichter

In das Leben verliebte Poetry-Texte präsentiert Lisa-Marie zum Mallen während ihrer kostenlosen Lesung am 22. Oktober in Hannover in der Lindener Buchhandlung. 

Trägt ihre Texte regelmäßig auf Bühnen vor: Lisa Marie zum Mallen

Worum geht es in dem Buch „Generation vielleichter“?

Lisa-Marie zum Mallen steht seit 2022 mit eigenen Texten auf Bühnen. Mit ihrem Buch „Generation Vielleichter“ nimmt sie ihr Publikum mit auf eine Reise zu den Gedanken, die im Lärm des Alltags oft ungehört bleiben. Sie verwandelt Zweifel in Zuversicht, Sehnsucht in Hoffnung und flüchtige Augenblicke in bedeutungsvolle Momente. Eine Lesung voller Tiefgang, Hoffnung und Menschlichkeit – über die Liebe, das Leben und jene Fragen, die uns verbinden. Es darf gelacht, mitgefühlt, nachgedacht und mit dem Herzen zugehört werden. Die Texte klingen nach – noch lange, nachdem das letzte Wort gesprochen ist.

Wer ist Lisa-Marie zum Mallen?

Lisa-Marie zum Mallen wurde 1998 geboren und ist eine aus Hoya stammende Spoken-Word-Artistin, die hauptberuflich im öffentlichen Dienst in der Samtgemeinde Bruchhausen-Vilsen arbeitet. Während eines Studienaufenthalts in Wien betrat sie 2022 zum ersten Mal eine Poetry-Slam-Bühne und siegte prompt zusammen mit der österreichischen Nationalmeisterin Elif Duygu. Seit diesem Erfolg ist sie feste Newcomerin in der Szene. 2023 veröffentlichte sie ihr Buch „Generation Vielleichter. Life is a Story.“

Termine

22.10.2026 ab 20:00 Uhr

Ort

Lindener Buchhandlung
Limmerstraße 43
30451 Hannover

Dies ist eine Veranstaltung mit freiem Eintritt

Der Hut geht rum, d. h. Spenden sind gerne gesehen.
Einlass: 19:30 Uhr
Nach oben