Lesungen & Vorträge

Lesung mit Thilo Baum: Immun gegen Unsinn

Thilo Baum zeigt bei seiner Lesung am 10. Februar 2026 in Hannover bei Leuenhagen & Paris, wie sich trotz Fake News eine fundierte Meinung bilden lässt.

Ist Experte für klare Kommunikation: Thilo Baum

Inhaltsangabe zum Buch „Immun gegen Unsinn“

25 % der Deutschen geben an, sehr große Angst vor der Verbreitung von Desinformationen zu haben. Beruht eine Meinung nämlich auf Irrtümern und Desinformation, werden mitunter unkluge Entscheidungen getroffen. Manipulateure verbreiten bewusst Fake News, damit Meinungen anhand von Lügen und Desinformation gebildet werden. Wie lässt sich also erkennen, dass eine Manipulation vorliegt? Wie lässt sich herausfinden, was die Wahrheit ist und was falsch? Wie wird man immun gegen Unsinn, Gerüchte, falsche Behauptungen und unterschwellige Unterstellungen? Die Absender von Propaganda und Fake News setzen darauf, dass Zusammenhänge nicht durchschaut werden. Dieses Buch ist die Immunisierung – es hilft, den Unsinn endgültig zu entlarven. Mit zahlreichen Quizfragen, um das eigene Wissen zu prüfen.

Tickets für die Lesung mit Thilo Baum in Hannover können per Mail an kontakt@leuenhagen-paris.de oder telefonisch unter 0511 – 31 30 55 bestellt werden.
 

Zeigt, wie richtige Meinungsbildung funktioniert: Immun gegen Unsinn

Über den Autor Thilo Baum

Thilo Baum wurde 1970 in Schwäbisch Hall geboren und hat Publizistik und Theaterwissenschaft studiert. Danach besuchte er den Volontärslehrgang der Henri-Nannen-Schule Berlin und wurde Tageszeitungsredakteur. Seit 2004 ist er selbständig und hilft Unternehmen und Persönlichkeiten bei ihrer pointierten öffentlichen Kommunikation. Er ist Autor zahlreicher Bücher, darunter „Komm zum Punkt!“ oder „Die Kundenbrille“.

Termine

10.02.2026 ab 17:00 Uhr

Ort

Buchhandlung Leuenhagen & Paris
Lister Meile 39
30161 Hannover

Regulär

14 €

Nach oben