Lesungen & Vorträge

Von außen gesehen

Bei der Podiumsdiskussion am 23. Mai auf der Gartenterrasse des Neuen Rathauses am Maschsee geht es u.a. darum, wie sich klimaschonende Schritte und Einschnitte gesellschaftlich vermitteln lassen.

Floating Earth

Wieviel sind Bürger und Bürgerinnen bereit, für eine lebenswerte Zukunft zu investieren? Die große schwimmende Erdkugel Floating Earth des Künstlers Luke Jerram auf dem Maschteich zeigt eindrücklich, wie fragil und schutzbedürftig unser Planet wirklich ist. Sie lädt uns ein, einen neuen und vielleicht anderen Blick auf die Welt zu gewinnen, und ermutigt uns zum Handeln. Prominente aus Politik, Wissenschaft und Kunst sprechen über die Impulse für nachhaltiges Handeln, Widerstände, kleine und große Erfolge. Nur gemeinsam kann der Klimawandel aufgehalten werden, das scheint klar zu sein. Nur wie ist diese Gemeinschaft zu erreichen?

Darüber diskutieren Anja Ritschel (Wirtschaftsdezernentin LHH Hannover), Anja Floetenmeyer-Woltmann (Geschäftsführung Klimaschutzagentur Region Hannover), Prof. Dirk Baecker (Zeppelin Universität Friedrichshafen) u.a.

In Kooperation mit der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung.

Hauptveranstaltung

Termine

23.05.2024 ab 18:00 Uhr

Ort

Neues Rathaus
Trammplatz 2
30159 Hannover

Dies ist eine Veranstaltung mit freiem Eintritt

Sehbarrierearme Veranstaltung.