Sonstiges

Kultur in Kleefeld

Von Kino-Highlights, Livemusik und Poetry Slam bis hin zu regelmäßigen Treffs und Workshops reicht das Angebot im Kleefelder Kulturhaus Hölderlin Eins.

Hölderlin Eins

Seit dem 1. September 2018 ist der Bürgerverein Kleefeld e.V. Träger des Hölderlin Eins, dem Kulturhaus Kleefeld: Dieses bietet den Bewohnerinnen und Bewohnern des Stadtteils Kleefeld, aber auch den Bürgerinnen und Bürgern von Hannover, ein abwechslungsreiches Kultur- und Freizeitangebot an. Das ist in den kommenden Tagen und Wochen im Hölderlin Eins – wenn nicht anders angegeben – geplant:

  • 25. April,15-17 Uhr: Boule um 3. 
    Gemeinsam auf dem Hof im Hölderlin Eins Boule (Pentaque) pielen. Dafür sind keine Vorkenntnisse erforderlich! Eintritt frei.
  • 26. April, 20 Uhr: Kino: Überraschungsfilm: Dramödie / DEU / FSK 12
    Komödie über den Verzicht von Alkohol. Wie gibt man vertraute Gewohnheiten auf und gesteht sich ein, dass man ein echtes Problem hat? Der Weg zurück zum eigenen Selbst ist alles andere als leicht. Eintritt frei / Spenden erbeten / Anmeldung erwünscht.
  • 29. April, 16:30-18 Uhr: Sprachcafé im Hölderlin Eins
    Wir treffen uns einmal in der Woche in gemütlicher Runde, um gemeinsam Deutsch zu sprechen. Eintritt frei.
  • 30. April, 19 Uhr: T*A*N*Z in den Mai
    Lasst uns in den Mai tanzen! Auch dieses Jahr veranstaltet das Hölderlin Eins wieder einen Tanz in den Mai. DJ Matu legt einen Mix der siebziger, achtziger und neunziger Jahre auf! Eintritt frei / Anmeldung erforderlich

Das vollständige Programm auf der Internetpräsenz des Hölderlin Eins, dort sind auch Anmeldungen möglich.

Termine

29.04.2024 ab 16:30 Uhr

30.04.2024 ab 19:00 Uhr

Ort

Hölderlin Eins
Hölderlinstraße 1
30625 Hannover