Sonstiges

Kultur in Kleefeld

Von Kino-Highlights, Livemusik und Poetry Slam bis hin zu regelmäßigen Treffs und Workshops reicht das Angebot im Kleefelder Kulturhaus Hölderlin Eins.

Hölderlin Eins

Seit dem 1. September 2018 ist der Bürgerverein Kleefeld e.V. Träger des Hölderlin Eins, dem Kulturhaus Kleefeld: Dieses bietet den Bewohnerinnen und Bewohnern des Stadtteils Kleefeld, aber auch den Bürgerinnen und Bürgern von Hannover, ein abwechslungsreiches Kultur- und Freizeitangebot an. Das ist in den kommenden Tagen und Wochen im Hölderlin Eins – wenn nicht anders angegeben – geplant:

  • 22. Juli, 16:30-18 Uhr: Sprachcafé im Hölderlin Eins
    Wir treffen uns einmal in der Woche in gemütlicher Runde, um gemeinsam Deutsch zu sprechen. Eintritt frei.
  • 23. Juli, 15:30 Uhr: Allein und doch nicht allein
    Einsam in Kleefeld? Dann komm doch auf einen Kaffee vorbei. In entspannter Atmosphäre wollen wir über unsere Probleme im Alltag sprechen. Eintritt frei.
  • 24. Juli, 15-17 Uhr: Rummikub
    Ein Zahlenanlegespiel, das Konzentration und Kombinationsgabe fördert! Der Beliebte Klassiker in geselliger Runde. Für Einsteiger und „Profis“! Eintritt frei.
  • 25. Juli, 16-18 Uhr: Boule um 4
    Wir spielen auf dem Hof im Hölderlin Eins Boule (Pentaque). Dafür sind keine Vorkenntnisse erforderlich! Wöchentlich donnerstags. Eintritt frei. 
  • 29. Juli, 16:30-18 Uhr: Sprachcafé im Hölderlin Eins
    Wir treffen uns einmal in der Woche in gemütlicher Runde, um gemeinsam Deutsch zu sprechen. Eintritt frei.

Das vollständige Programm auf der Internetpräsenz des Hölderlin Eins, dort sind auch Anmeldungen möglich.

Termine

24.07.2024 ab 15:00 Uhr

25.07.2024 ab 15:00 Uhr

29.07.2024 ab 16:30 Uhr

Ort

Hölderlin Eins
Hölderlinstraße 1
30625 Hannover