Zitate Auszubildende

Arbeitsbereiche

Altersspanne von 0 bis 10 Jahre

Nach der Ausbildung möchte ich in folgendem Bereich arbeiten… Zitate von Auszubildenden der Fach- und Berufsschulen Alice- Salomon, Birkenhof und Diakonie Kolleg:

  • "Kindergarten, da mir das am meisten Spaß bereitet."

    

  • "Ich sehe mich im Moment im elementarpädagogischen Bereich der Krippe oder Kita. Allerdings schließe ich andere Bereiche nicht kategorisch aus."

    

  • "Nach meiner Ausbildung möchte ich gerne im Ganztag oder im Hortbereich arbeiten, da ich meine kommunikativen Stärken gut mit Kindern im Grundschulalter ausspielen kann und die Arbeit mit dort viel Freude bereitet und die richtigen Herausforderungen bietet."

    

  • "In der stationären oder teilstationären Hilfe arbeiten. Am liebsten in einer Wohngruppe, dort kann man tagtäglich intensiv mit jungen Menschen arbeiten, um sie zu stärken und gute Perspektiven nahelegen."