Zitate Auszubildende

Wissensvermittlung

Das bringt mich weiter...  Zitate von Auszubildenden der Fach- und Berufsschulen Alice- Salomon, Birkenhof und Diakonie Kolleg:

  • "Ich liebe die unkonventionellen Methoden, wie zum Beispiel Theaterspielen, die einen mit viel Spaß durch die Hintertür zu tiefen Erkenntnissen führen."

    

  • "Die Verbindung von Praxis und Theorie. Durch die drei Tage Schule und die anschließenden zwei Tage in der Praxiseinrichtung, konnte man viele Lerninhalte direkt umsetzen und/oder festigen. Außerdem war ich persönlich motivierter, da es nur drei Tage Schule waren."

    

  • "Die Haltung, die von den Lehrenden ausgeht, wenn sie selbst verkörpern, was sie unterrichten, zum Beispiel gewaltarme Kommunikation, Wertschätzung und gehirngerechtes Lernen mit viel Abwechslung und Bewegung."

     

  • "Für mich ist die Vielfalt an Lernmethoden, die die Selbstreflexion und die Persönlichkeitsentwicklung fördern, bezeichnend für das Diakonie Kolleg Hannover."

    

  • "Gruppenarbeiten, Austausch von Erfahrungswerten und Ideen in der Schule mit den anderen Mitschülern konnten sofort in der Praxisstelle angewendet werden."