Handlungsprogramm für Willkommenskultur für internationale Studierende in Hannover (2017)

Anfang 2017 wurde das Handlungsprogramm "Willkommenskultur für internationale Studierende" mit 60 Maßnahmen verabschiedet.

Hannover zeigt, dass es eine starke Willkommenskultur für internationale Studierende hat.

Anfang 2017 wurde das Handlungsprogramm "Willkommenskultur für internationale Studierende" verabschiedet. Auf mehr als 60 Maßnahmen haben sich die hannoverschen Hochschulen, das Studentenwerk Hannover, die Agentur für Arbeit, die Gesellschaft für Bauen und Wohnen mbH und die Landeshauptstadt Hannover verständigt. Die Handlungsfelder sind Wohnen, Studienfinanzierung, Integration, Diversity und Antidiskriminierung, Perspektiven – Bleiben oder gehen? sowie Hochschulzugang für geflüchtete Menschen.