Drei Heimspiele in Folge

Gelingt Hannover 96 der Zwischenspurt?

Die Aufstiegsplätze sind in weite Ferne geraten, aber vielleicht können die Roten die Gelegenheit zum Zwischenspurt nutzen, die der aktuelle Spielplan bietet.

(v.l.n.r.): Genki Haraguchi (Auswärtstrikot), Timo Hübers (Heimtrikot) und Marcel Franke (Ausweichtrikot)

Zwölf Punkte beträgt der Rückstand auf Platz drei in der aktuellen Tabelle der zweiten Bundesliga. Bei noch zehn ausstehenden Partien können die Roten zwar rein rechnerisch dem Relegationsplatz noch erreichen, doch auch kühnste Optimisten wissen, dass Hannover 96 wohl ein weiteres Jahr für die zweite Liga planen muss. Dennoch sollten die anstehenden drei Heimspiele zum Zwischenspurt genutzt werden, um den bestmöglichen Tabellenplatz zu erreichen. Das würde sich bei den Fernsehgeldern bemerkbar machen und sichert die Attraktivität für Neuverpflichtungen für die kommende Saison.

Los geht es am Ostersonntag mit dem Duell der beiden HSVe, dann nämlich trifft der Hannoversche Sportverein von 1896 in der HDI-Arena auf den Hamburger Sportverein. Ausgerechnet bei den Hamburgern gelang den Roten am 5. Dezember der erste Auswärtserfolg in dieser Saison. 

Vier Tage später wird das Spiel gegen den Tabellenletzten aus Würzburg nachgeholt, das wegen des Corona-Fehlalarms bei Genki Haraguchi am 14. März nicht ausgetragen werden konnte. 

Am 11. April ist schließlich der 1. FC Heidenheim zu Gast in der HDI-Arena. Eine unbequeme Mannschaft, die selbst noch das Träumen nicht aufgegeben haben dürfte. Vor Ostern liegen die Heidenheimer vier Punkte vor den Hannoveranern und haben damit "nur" acht Punkte Rückstand auf Platz drei der Ligatabelle.

 

(Veröffentlicht am 1. April 2021)