Wasserball

Waspo 98 verteidigt Meistertitel

Auch beim dritten Spiel gegen Dauer-Rivalen Wasserfreunde Spandau 04 behielten die Hannoveraner die Oberhand und wurden erneut Deutscher Wasserball-Meister.

Dynamik im Schwimmbecken: Wasserball bei WASPO 98 Hannover

Das erste Spiel der Finalserie gewann Waspo 98 zuhause mit 12:6; es folgten zwei Auswärtsspiele in Berlin, in denen die Hannoveraner am Pfingstwochenende mit 9:8 und 10:7 erfolgreich blieben. Somit war die Finalserie "Best of Five" bereits beendet, denn um Meister zu werden, mussten drei Siege her.

Fairer Gegner

Spandau-Trainer Petar Kovacevic reagierte fair und verbittert zugleich: "Wir haben unser Limit im Finale insgesamt nicht erreicht und verdient verloren. Individuell war Hannover, auch auf Schlüsselpositionen wie Torwart und Center, den entscheidenden Tick stärker", sagte der Montenegriner, der seit 2013 im Amt ist.

Waspo 98 die neue Nummer eins

In den vergangenen Jahren hat Spandau 37 Meisterschaften geholt, Hannover neun – davon allerdings drei in den vergangenen vier Jahren. Fürs erste hat Waspo damit den Berlinern den Rang als Nummer eins abgelaufen - wir gratulieren!

(Veröffentlicht am 25. Mai 2021)