Auszeichnung

Bürgerpreisverleihung im Paradies Provence

Der Stadtbezirksrat Ricklingen lobt jedes Jahr den Bürgerpreis aus, um Menschen zu würdigen, die sich im besonderen Maße für den Stadtbezirk engagieren. Am 10.9.2021 hat der Bezirksrat Ricklingen die Bürgerpreisverleihung im Paradies Provence für die Jahre 2019, 2020 und 2021 im feierlichen Rahmen vorgenommen.

Bürgerpreisverleihung im Stadtbezirk Ricklingen

Für das Jahr 2019 erhielt Uwe Rehbein als "Mr. Tischtennis" die Urkunde für sein Engagement im Wettberger Tischtennisverein TTC Helga und darüber hinaus. Anita Lohse wurde für ihre fast 15-jährige Tätigkeit als Schiedsfrau ausgezeichnet. Sie hat diese Leidenschaft aufgrund eines Umzugs an ihren neuen Wohnort verlegen müssen. Für das Jahr 2021 erhielt die ehemalige Schulleiterin der Peter-Ustinov-Schule Karin Haller die Ehrung. Es wurde deutlich, dass sie maßgeblich zur guten Entwicklung der Schule beigetragen hat.

Es war eine würdige Veranstaltung und Feier, bei der die Dankbarkeit und Freude über so viel Engagement auf beiden Seiten spürbar war.