Kinder & Jugendliche

Figurentheater: Konrad und Lorenz

Eine lustige, aber auch nachdenkliche Inszenierung über Vater-Sohn-Beziehungen und das Liebgewinnen. Das Figurentheater Neumond zeigt die Produktion für Kinder ab vier Jahre am 5. und 7. Mai im Theatrio.

Die Stofftiere sind die Hauptdarsteller in dieser familienfreundlichen Inszenierung.

Klaus' Frau Susanne ist für ein paar Tage zu ihrer Mutter gefahren, und der Vater ist mit seinem Sohn Max allein zu Hause. Klar, dass da einiges in der täglichen Hausarbeit schiefgeht und beim Wäscheaufhängen Ungewöhnliches zum Vorschein kommt. Nachdem sogar das Lieblingsbuch von Max zu heiß gewaschen wurde, muss sich der Vater etwas einfallen lassen – wie die Geschichte vom Fuchs Konrad und der kleinen Ente Lorenz.

Wenn der Räuber zum fürsorglichen Aufpasser wird

Fuchs Konrad hat am Seeufer ein Ei gefunden. Während er noch darüber nachsinnt, wie er sich dieses appetitlich anrichten kann, schlüpft aus dem Ei ein Entenküken. Und aus dem räuberischen und immer hungrigen Fuchs wird plötzlich ein fürsorglicher Entenvater…

Termine

05.05.2024 ab 11:00 Uhr

07.05.2024 ab 10:00 Uhr

Ort

Theatrio Figuren Theaterhaus Hannover
Großer Kolonnenweg 5
30163 Hannover

Montag – Freitag

8 €

Samstag – Sonntag

9 €

Ggf. zzgl. Gebühr.
Einlass 15 Minuten vor Beginn.
Aktivpass, Kita- und Schulgruppen bestellen bitte über info@theatrio.de