Hier ist für alle etwas dabei!

Kurse & Angebote

Was bietet mir der Stadtteiltreff? Welche Kurse, Angebote, Workshops... gibt es? Findet sich etwas für mein Kind oder auch für mich?

Die Stadtteilkultur lebt davon, dass sie viele verschiedene Angebote an die Bevölkerung macht. Egal ob jung oder älter, klein oder schon größer, hier wird für alle Interessierten etwas dabei sein. Und wenn wir es nicht anbieten, dann können wir sicher zu unseren Schwester-Häusern oder Partner*innen verweisen!

Alle Mitarbeitenden des Hauses geben gern Auskunft zu Angeboten und Veranstaltungen und haben immer ein offenes Ohr für alle Anliegen!
Bitte achtet im Stadtteiltreff auch auf neue Angebote, wir hängen regelmäßig Flyer und Infomaterial an unseren Türen aus.

Gern nehmen wir auch Anregungen und eure Wünsche entgegen. 
 

Kurse & Angebote

Damengymnastik

13.04.2023 bis 30.01.2025

Stadtteiltreff Sahlkamp

In diesem Kurs werden bei rhythmischer Musik gymnastische Powerübungen zur Stärkung von Körper und Geist durchgeführt.

lesen

Kurse & Angebote

Integrations- und Generationstheater Vernissage

12.04.2023 bis 25.12.2024

Stadtteiltreff Sahlkamp

Egal ob jung oder alt, alle Menschen sind willkommen! Veranstaltet von: Janusz K e.V./ Theater Vernissage Nur mit Anmeldung bei Alexander Belinson unter 0...

lesen

Kurse & Angebote

Offene Nähwerkstatt

18.04.2023 bis 31.12.2024

Stadtteiltreff Sahlkamp

Hier werden die grundlegenden Einstellungen einer Nähmaschine erklärt. Danach können individuelle Kleidungsstücke oder Accessoires angefertigt werden. 

lesen

Kurse & Angebote

Rückenschule für Alle

17.04.2023 bis 30.12.2024

Stadtteiltreff Sahlkamp

In jedem Alter etwas für die Gesundheit und Beweglichkeit tun!

lesen

Kurse & Angebote

Zirkus "Sahlino Profis"

18.04.2023 bis 28.01.2025

Stadtteiltreff Sahlkamp

Für Profis und alle, die es noch werden wollen, bieten wir dienstags 2 Stunden intensives Zirkustraining an. Unter der fachkundigen Leitung von Alexander...

lesen

SPORT, BEWEGUNG UND BEGEGNUNG

Zirkus "Sahlino"

Sportliches Angebot für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene

lesen