Foto-Kampagne

Neue Schattenplätze 2023 in Hannover

Passend zur Jahreszeit hatte der Fachbereich Umwelt und Stadtgrün auch im Jahr 2023 dazu aufgerufen, Fotos von den schönsten persönlichen Schattenplätzen an öffentlichen Orten zu machen und einzuschicken. Die Stadt wollte wissen, welche Plätze den Menschen besonders gut für eine Abkühlung gefallen und was sie so besonders macht.

Der Wochenmarkt Stephansplatz.

Die Beiträge für die Foto-Kampagne konnten bis zum 31. Juli an den Fachbereich gesendet werden. Viele schöne und unterschiedliche Orte waren auf den Motiven abgebildet – manche davon bekannt und beliebt – aber es sind auch „versteckte Kleinode“ dabei, die Schutz an sehr warmen Tagen bieten.

Nachfolgend stellen wir die schönsten Fotomotive und Orte vor. Vielen Dank an die Teilnehmer*innen für ihr Engagement und die Bereitschaft, ihren Lieblingsort mit anderen Menschen zu teilen.