So sieht´s aus beim Jaguar Projekt

Das Logbuch

­

­

„Es ist soweit: Das vierte und damit letzte Projekt-Semester hat für uns begonnen. Endspurt!“

­

In den kommenden Wochen berichten wir hier in regelmäßigen Abständen, wie wir mit unserer Wirtschaftssimulation vorankommen.

28.03.2013

­

"Die Weboberfläche steht kurz vor dem Abschluss. Unsere Programmierer sind fleißig am programmieren.

Wir freuen uns schon auf die Präsentation am 23.5; dafür wird auch schon fleißig geplant."

11.04.2013

­

"Unsere USIM Website JaGoNomics ist online. Schaut doch mal vorbei unter www.JaGoNomics.de

Trotz dem regnerischem und nassem Wetter sind wir glücklich und begeistert bei der Arbeit. Wichtige Funktionen der USIM laufen nun, doch es gibt noch genug zu tun"

18.04.2013

„Die Hälfte des letzten Semesters ist vorbei. Darum wird die Zeit langsam knapp und alle müssen nochmal Gas geben, um das angestrebte Ziel zu erreichen!

Besonders in der Entwicklung entstehen immer neue Probleme, die mit vereinter Kraft gelöst werden müssen.“

29.4. 2013

­

„Unser Team verbindet mit dem Jaguar-Projekt verschiedene Aspekte, so zum Beispiel eine offene Kommunikation untereinander, damit die Teilprojekte optimal aufeinander abgestimmt werden können.

Es sind noch 4 Wochen bis zur Präsentation – die Handbücher und Websites sind in der Fertigstellung.“

3.5. 2013

"Die letzten Programmteile, die für eine nutzbare Simulation unverzichtbar sind, stehen kurz vor dem Abschluss. Dann kann das Testen von "JaGoNomics" bald beginnen.

Auch der Präsentationstag rückt immer näher, darum wird fleißig geplant und organisiert."

8.5.2013

„Ein Feiertag steht vor der Tür, da können wir nochmal entspannen bevor es in die letzte Phase des Projekts geht.

Dann geht die Arbeit weiter, denn es müssen noch die letzten Funktionen programmiert werden und die Planung für den Präsentationstag muss abgeschlossen werden.

Die wichtigsten Fragen sind wer präsentiert was, wann und wie.“

15.5.2013

„Juhu unsere T-Shirts für den Präsentationstag sind da! Sie zeigen, dass wir ein Team sind und zum Jaguar-Projekt gehören.

JaguarPoloShirt

Die Kleiderfrage ist somit für den Präsentationstag geklärt, doch weitere Fragen sind noch offen, also haben wir noch keine Zeit zum Ausruhen, sondern müssen weiter planen und natürlich auch programmieren."