Aufgaben, Termine, Sitzungen

AG Demokratie

Die AG Demokratie ruht derzeit. Der Präventionsrat sucht Interessierte, die in den Stadtteilen Groß-Buchholz, Kleefeld, Heideviertel im Quartier Roderbruch tätig bzw. engagiert sind sowie andere Mitglieder von aktiven Initiativen / Organisationen, die sich mit Fragen der Prävention beschäftigen.

Nächster AG Termin:

 

Datum

Uhrzeit

  

Weitere Informationen zur AG-Sitzung (Tagesordnung, Örtlichkeit etc.) können über die AG-Sprechenden eingeholt werden.

Arbeitsgruppensprecher*in:

N.N.

Woche gegen Rechts – für Demokratie

Die AG Demokratie beteiligte sich an der stadtweit durchgeführten „Woche gegen Rechts – für Demokratie“. Mit dem „Interkulturellen Nachbarschaftsgrillen“ am 27. Mai 2016, 16 bis 19 Uhr, das in Kooperation mit „Camelot“ in Kleefeld veranstaltet wurde, setzt sich der Präventionsrat Buchholz-Kleefeld für ein gemeinsames Miteinander im Stadtteil und im Stadtbezirk ein. Gemeinsam – Solidarisch – Grenzenlos.

Die Arbeitsgruppe trifft sich regelmäßig unter Leitung der Arbeitsgruppensprechenden.

Weitere Informationen:

Filmprojekt "Kriegerin"

Am 3. Juli 2014 wurde das Filmprojekt der AG Demokratie „Kriegerin“ in der kultur l werkstattsüd gezeigt. Dieser Filmabend war ein voller Erfolg.

Weiteres über den Jugendfilmabend: