Attraktionen

Roue Parisienne

Das "La grande Roue Parisienne" bietet einen ruhigen und traumhaften Blick über die ganze Stadt.

Das nostalgische Riesenrad mit offenen und geschlossenen Gondeln ist eines der schönsten in ganz Europa.

Das Wahrzeichen eines jeden Volksfestes ist das Riesenrad. Die ersten Vorläufer gab es bereits im 17. Jahrhundert. Damals wurde noch von Hand gekurbelt. Die heutigen Modelle überzeugen durch moderne Technik und stilvolle Designs. Das Roue Parisienne zählt ohne Zweifel zu den schönsten. Das Rad erreicht eine Höhe von 48 Metern, verfügt über 36 drehbare Gondeln, von denen auch eine behindertengerecht ist.

Dank der Barrierefreiheit können Rollstuhlfahrer jederzeit hinein und die Aussicht auf die Stadt genießen. Durch das Farbenspiel ist das Roue Parisienne in der Dunkelheit ein besonderer Blickfang, der vielen Profi-Fotografen ein willkommenes Motiv ist.