Für mehr Respekt und ein besseres Miteinander

Auf gute Nachbarschaft

Die Landeshauptstadt Hannover engagiert sich gemeinsam mit Familien für eine familienfreundliche und –gerechte Stadt.

Auf gute Nachbarschaft

In zahlreichen Befragungen, unter anderem im Kontext einer Repräsentativbefragung „Familien in Hannover“, von Familienkonferenzen „Klink dich ein!“ und „Mein Hannover 2030“ wurde deutlich, dass sich Familien im alltäglichen Zusammenleben mehr Respekt und ein besseres Miteinander wünschen.

Der Fachbereich Jugend und Familie der Landeshauptstadt Hannover möchte dieses Anliegen gerne mit einer kleinen Aktion begleiten.

Dafür hat die Landeshauptstadt Hannover in Zusammenarbeit mit einigen Familien- und Jugendeinrichtungen und dem Quartiersmanagement hanova das Plakat „Auf gute Nachbarschaft“ entwickelt.

Weitere Informationen: