Nahaufnahmen

Hannover ganz nah

Zoom! Ein Perspektivwechsel ist bekanntlich nie verkehrt. Hannover.de hält eine Lupe auf bekannte Wahrzeichen und versteckte Kleinode in der Stadt. Was verbirgt sich hinter den Nahaufnahmen?

Rangezoomt

Wer ist hier erstarrt?

Gleich links neben dem Eingang zum Trauzimmer im Alten Rathaus reißt jemand sein Maul ziemlich weit auf. Aber wer?

lesen

Rangezoomt

Wo steht denn diese Uhr?

Okay, diese Frage ist eine Falle. Denn die Sonnenuhr, um die es hier geht, steht nicht – sie hängt. Aber wo?

lesen

Rangezoomt

Wem gehört dieser Mund?

Wer durch die Fußgängerzone bummelt, begegnet einer bronzenen Dame – und bekommt vielleicht nasse Füße. Was verbirgt sich hinter dieser Nahaufnahme?

lesen

Rangezoomt

Wo wohnt dieser Löwe?

Was verbirgt sich hinter dieser Hannover-Nahaufnahme? Kleiner Tipp: Wer wissen möchte, wie spät es ist, ist bei diesem Löwen dicht an der Antwort dran.

lesen

Rangezoomt

Was ist so bunt und kugelrund?

Farbenfroh, kurvig und fotogen – welches "heimliche Wahrzeichen" Hannovers verbirgt sich hinter dieser Nahaufnahme?

lesen

Rangezoomt

Was sind das für Säulen?

Ein Seitenblick von ganz Nahem: Welches spätklassizistische Gebäude verbirgt sich wohl hinter dieser Nahaufnahme?

lesen

Rangezoomt

Wo sprudelt's hier?

Wer diese Nahaufnahme ohne Zoom macht, bekommt vielleicht ein paar Spritzer Wasser ab. Welcher Brunnen sorgt hier für Abkühlung? 

lesen

Rangezoomt

Was ist weiß und hängt kopfüber?

Die Welt steht Kopf: Was steckt hinter dieser Nahaufnahme? Tipp: Das abgelichtete weiße Etwas aus Polyester, Aluminium und handgeschöpftem Büttenpapier is...

lesen

Rangezoomt

Schrott oder Kunst – oder beides?

Es ist rostig und zwei großen hannoverschen Künstlern gewidmet – welches "Mahnmal" verbirgt sich hinter dieser Nahaufnahme?

lesen