Service

Meldungen

Service-Meldungen und aktuelle Informationen in den herbstlichen Monaten sind dieser Stelle gesammelt zu finden.

Herbstlaub

aha im Herbsteinsatz

Die Straßenreiniger von aha sammeln im Herbst rund 1.500 Tonnen Laub und sorgen für laubfreie Straßen. Hauseigentümer sind für die Gehwege verantwortlich....

lesen

Das gilt es zu beachten

Wild­unfall­gefahr steigt im Herbst

Die Gefahr von Wildunfällen steigt mit der Winterzeit wieder deutlich an. Was es jetzt zu beachten gilt und wie man sich nach einem Unfall verhält – ein Ü...

lesen

Kälteeinbruch

Das Haus jetzt winterfest machen

Gerade in der kalten Jahreszeit ist die Gemütlichkeit der eigenen vier Wände Gold wert – so beugt man Schäden durch Kälte, Sturm und Schnee vor.

lesen

Illumination

Herbstbeleuchtung in Hannovers Innenstadt

Schon gesehen? In Hannover leuchten „alle Jahre wieder“ Lichterketten an und in den City-Bäumen und bringen warmen Glanz in triste Herbsttage.

lesen

Saisonwechsel

Hannover: Tipps und Änderungen im Herbst

Bunte Blätter, kühlere Tage: Das kann man im Herbst draußen machen, diese Öffnungszeiten und Serviceangebote in und um Hannover ändern sich. 

lesen

Ende der Sommerzeit

Uhren schon umgestellt?

In der Nacht vom 28. auf den 29. Oktober endete in Deutschland die Sommerzeit: Um 3:00 Uhr wurde die Zeit um eine Stunde auf 2:00 Uhr zurückgestellt.

lesen

Service

Änderungen rund um den Re­for­ma­tions­tag

War er 2017 noch anlässlich des 500. Jahrestags von Luthers Thesenanschlag ausnahmsweise ein Feiertag, ist der Reformationstag inzwischen offizieller, reg...

lesen

Erledigen

Gartentipps im Oktober

Abdecken, zurückschneiden, lagern: Das Team der Stadtgärtnerei verrät, was im Oktober im heimischen Garten zu tun ist. 

lesen

Erledigen

Gartentipps im November und Dezember

Abdecken, umpflanzen, zurückschneiden: Das Team der Stadtgärtnerei verrät, was im November und Dezember im heimischen Garten zu tun ist.    

lesen

Erledigen

Gartentipps im September

Düngen, säen, pflanzen: Das Team der Stadtgärtnerei verrät, was im September im heimischen Garten zu tun ist. 

lesen
Spinner