Kinderkultur, KulturDates und vieles mehr

Ferienangebot: Boote bauen mit Wigbert

Sommerferienworkshop Boote bauen 

Aus leichtem Balsa-Holz werden wir gemeinsam kleine Boote bauen und diese anschließend mit einem elektrischen Antrieb ausstatten. Dabei könnt ihr kreativ werden und euer eigenes kleines Motorboot gestalten.

Geleitet wird der Workshop von Wigbert Mecke aus Hannover, einem erfahrenen Kreativpädagogen und Leiter der „KreativWerkstatt“. Seit vielen Jahren begeistert er Kinder und Familien mit spannenden Holz-, Technik- und Naturprojekten, bei denen das eigene Ausprobieren und handwerkliche Arbeiten im Mittelpunkt stehen.

Natürlich bleibt es nicht nur beim Bauen: Zum Abschluss werden wir eure Boote auch im Wasser testen und schauen, wie gut sie fahren und schwimmen!

Bringt daher unbedingt ein zweites T-Shirt zum Wechseln mit, falls beim Testen ein paar Spritzer daneben gehen. Denkt außerdem an einen Mittagssnack und ausreichend Getränke, damit ihr für den Tag gut versorgt seid.

Termine

05.08.2026 ab 11:00 bis 16:00 Uhr

Ort

Stadtteilzentrum Stöcken
Eichsfelderstr. 101
30419 Hannover

Teilnahmekosten

5€

HannoverAktivPass

2,50€

Alter: 6-10 Jahre
Anmeldung unter stz-stoecken@hannover-stadt.de oder 0511 168-43551
Nach oben