Termine

Ausstellungseröffnung

Knocking on someone´ s door
Türen und Türklopfer aus aller Welt

 

Bei Ausflügen und Reisen in zahlreiche Länder hat der Fotograf Wolfgang Niess eine Vielfalt von Türklopfern an alten Haustüren entdeckt.

Türklopfer

Die Mehrheit der in dieser Ausstellung zusammengestellten Türklopfer stammen aus dem Mittelmeerraum. Die Meisten davon sind noch in Funktion, aber oft hat dann doch eine einfache elektrische Klingel die Aufgabe übernommen Gäste auf sich aufmerksam zu machen. Bei den Türen überrascht die liebevolle Gestaltung nicht, sind sie doch die Visitenkarte des Hauses. Entsprechend sind sie oft sehr aufwändig gestaltet. Doch auch schlichte, übermalte oder verfallene Türen haben ihren Charme und deswegen den Weg in diese Ausstellung gefunden.
Zur Eröffnung am 05.04. um 18:00 spielt das Gitarrenduo Miguel Sotelo und Franz Gottwald.
Die Ausstellung ist bis zum 25.05. zu sehen.
Eintritt frei / Ohne Anmeldung zu den Öffnungszeiten des Stadtteilzentrums im Foyer

Termine

05.04.2024 bis 25.05.2024 ab 18:00 Uhr

Ort

Eichsfelder Straße 101
30419 Hannover

Dies ist eine Veranstaltung mit freiem Eintritt