Veranstaltungen

Kaffee und Kultur – Leuchtende Farben, einfache Formen

Am 01. September fertigen wir Collagen nach dem Stil von Henri Matisse. Dazu gibt es einen kleinen Vortrag zu Leben und Wirken des Künstlers.

Am 1. September findet im Stadtteilzentrum Weiße Rose Mühlenberg die Aktion „Leuchtende Farben, einfache Formen, freie Linienführung“ statt. Dabei fertigen wir Collagen, inspiriert vom Stil des Künstlers Henri Matisse. Ergänzend gibt es einen kurzen Vortrag über sein Leben und künstlerisches Wirken.

Diese Veranstaltung ist Teil der Reihe „Kaffee und Kultur“: In netter Gesellschaft beschäftigen wir uns mit Kunst, Kultur, Literatur. Besuchen u. a. Ausstellungen, niedersächsische Frauenorte und nehmen an thematischen Führungen teil. Oder werden in kleinen Workshops selbst kreativ und klönen. Ein Schwerpunkt der gemeinsamen Aktivitäten ist „Frauen in Kunst, Kultur, Wissenschaft und Politik“.

Termine

01.09.2026 ab 16:00 bis 18:00 Uhr

Ort

Stadtteilzentrum Weiße Rose
Mühlenberger Markt 1
30457 Hannover

Um Anmeldung wird gebeten unter: stadtteilzentrum-muehlenberg@hannover-stadt.de oder 0511-168 49612
Weiterführende Informationen zur Reihe "Kaffee und Kultur" erhalten Sie bei Frau Borgas unter: astrid.borgas@hannover-stadt.de oder 0511-168 49 635
Nach oben