Angebot

Einweihung der ersten SportBox in Hannover

Sportequipment leihen und losgehen – das ist die Idee hinter der SportBox, die am 12. Oktober in Hannover feierlich eingeweiht wird. Dazu laden der städtische Fachbereich Sport, Bäder und Eventmanagement und der VfL Eintracht Hannover ein.

Hannovers erste SportBox.

Im Rahmen des vom Deutschen Olympischen Sportbund initiierten Programms „ReStart – Sport bewegt Deutschland“ wird am 12. Oktober 2023 die erste SportBox in Hannover mit einem bunten Kennenlern- und Ausprobierprogramm eröffnet. Die Veranstaltung findet von 15 bis 18 Uhr am Haspelfelder Weg (unweit der Callisthenics Anlage) statt.

Kostenloses und niedrigschwelliges Sportangebot

Gemeinsam wird den Besucher*innen die SportBox präsentiert, die in Zukunft öffentlich und jederzeit für alle Sportinteressierten zur Verfügung stehen wird. Durch die „Sport und Spiel Box“ wird eine kostenlose und niedrigschwellige Sport- und Bewegungsmöglichkeit geschaffen, von der alle profitieren werden. Mit einer App kann ein Zeitraum kostenfrei gebucht werden, in dessen Zeitfenster die Nutzenden Zugang zur SportBox erhalten mit Sportequipment wie Kettlebells, Widerstandsbändern, Medizinbällen oder Sprungseilen. 

Aktionsnachmittag zum Auftakt

Am 12. Oktober können Interessierte die SportBox kennenlernen. Der Aktionsnachmittag beginnt um 15 Uhr und nach einer offiziellen Einweihung und Reden von Kultur- und Sportdezernentin Konstanze Beckedorf und Vereinspräsident Thomas Behling, führt eine Trainerin des VfL Eintracht Hannover ein Schnuppertraining durch, in dem die Besucher*innen die Geräte der SportBox direkt selbst testen können.