Projekt

Erneuerung der Intervall-Laufstrecken auf der Waldchaussee und im Sportpark abgeschlossen

Die jeweils 1.000 Meter langen Intervall-Laufstrecken auf der Waldchaussee und im Sportpark wurden unlängst erneuert und bieten Hobbyläufer*innen wie Wettkampfsportler*innen ab sofort wieder optimale Trainingsbedingungen.

Intervall-Laufstrecke Waldchaussee.

Seit 2019 hält die Landeshauptstadt Hannover sowohl auf der Waldchaussee (nur während der Sperrzeiten nutzbar!) als auch im Sportpark zwei vermessene Laufstrecken speziell für Tempo- und Intervalltraining vor. Auf einer Streckenlänge von insgesamt 1.000 Metern befindet sich alle 100 Meter eine Markierung mit fortlaufender Metrierung (Start, 100 m, 200 m, …, Ziel). Mit Hilfe der Markierungen haben die Läufer*innen jederzeit Kontrolle über die zurückgelegte Distanz und können sich gänzlich auf das optimale Lauftempo konzentrieren.

Instandsetzung der Markierungen und Montage neuer Hinweisschilder

Die im Laufe der letzten Jahre durch Verkehr und Witterung stark abgenutzten Markierungen wurden nun – pünktlich zum Start der neuen Laufsaison – instandgesetzt. Weiterhin wurden an beiden Strecken neue Hinweisschilder montiert.