HANNOVER.DE | Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Zuletzt aktualisiert:

Saison

Sport im Park

Nach dem Einsetzen weiterer Lockerungen während der Corona-Pandemie kann die beliebte Veranstaltungsreihe am 20. Juli 2020 doch noch in verkürzter Version für den Zeitraum von sechs Wochen starten.

Zwei junge Frauen und ein junger Mann joggen in Sportkleidung durch eine Grünanlage © Boggy – Fotolia/stock.adobe.com

Jetzt aber los: Sport im Park!

Was ist Sport im Park?

Sport im Park ist eine Maßnahme, die es ALLEN ermöglicht, an kostenlosen Sport- und Bewegungsangeboten teilzunehmen. Dank der kurzfristigen und tatkräftigen Unterstützung der Sportvereine und Einrichtungen aus den unterschiedlichen Bereichen der Stadt ist es doch noch - wenn auch unter eingeschränkten Bedingungen - gelungen, ein vielfältiges, interessantes und wohnortnahes Sport- und Aktionsprogramm auf Hannovers Grünflächen zu organisieren.  

Anmeldung erforderlich

Aufgrund der noch bestehenden Einschränkungen ist es in diesem Jahr allerdings erforderlich, sich online anzumelden. Der städtische Fachbereich Sport und Bäder bittet um Verständnis, dass die Teilnehmer*innenzahl für jedes Sportangebot auf 15 Personen beschränkt werden muss. Das Programm sowie die Online-Anmeldung finden Interessierte über den externen Link www.sportimpark-hannover.de. In Ausnahmefällen kann eine Anmeldung auch telefonisch unter 0511/168-36556 entgegengenommen werden.