Bewegungs(T)räume Innenstadt 2024 – Innenstadt als Ort für Bewegung, Spiel und Sport erleben

Kostenlos & draußen

Be­we­gungs­(T)räu­me Innen­stadt 2026

Komm vorbei. Beweg dich. Bleib ein bisschen. Unter diesem Motto verwandelt sich Hannover auch in diesem Sommer für mehrere Monate in einen attraktiven und lebendigen Treffpunkt für Sport, Spiel und Begegnung – mitten im Herzen der Stadt.

Der Beachcourt an der Marktkirche.

Hier geht es nicht um Leistung, sondern ums Ausprobieren und Dabeisein. Die Innenstadt verwandelt sich in einen Bewegungsraum: Ob nach der Uni, in der Mittagspause oder spontan, die Bewegungs(T)räume laden ein, aktiv zu werden – ganz ohne Hürden.

Das Ziel ist klar: Die Innenstadt soll mehr sein als ein Ort zum Einkaufen. Sie wird zum Raum für Begegnungen, Bewegung und gemeinsame Zeit. Zwischen Sportflächen, grünen Elementen und Sitzmöglichkeiten entsteht eine einladende Atmosphäre zum Bleiben, Zuschauen oder Durchatmen.

Drei Orte, viele Möglichkeiten

Goseriedeplatz
Zeitraum: 05.05.2026 – 04.10.2026

Angebot

  • 3x3 Basketball-Court
  • Tischtennis
  • Sitzgelegenheiten

 

Am Markte (Marktkirche)
Zeitraum: 22.06.2026 – 30.09.2026

Angebot

  • Beach-Court
  • Boulderblock
  • Slackline
  • Tischtennis
  • Teqballtisch
  • Klima-Kiste 
  • Sitzgelegenheiten

 

Holzmarkt
Zeitraum: 14.04.2026 – 29.04.2026 und 05.05.2026 – 31.10.2026

Angebot

  • Tischtennis
Nach oben