HANNOVER.DE | Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Zuletzt aktualisiert:

Ehrung

Stadt ehrt Meister*innen und Jugendmeister*innen 2020

Wie alle Veranstaltungen des Jahres 2020 steht auch die Meister*innenehrung unter dem restriktiven Einfluss der Covid-19-Pandemie. Es ist leider noch nicht abzusehen, ob und unter welchen Umständen eine Ehrung der sportlichen Meister*innen und Jugendmeister*innen 2020 zu Beginn des kommenden Jahres durchführbar sein wird.

Festliche angezogene Menschen in einem Saal. © Joachim Puppel

Die Sportmeister*innen 2019 wurden Anfang des Jahres ausgezeichnet. 

Dennoch werden die Planungen optimistisch durchgeführt. Vorausgesetzt die dann geltenden Corona-Vorschriften lassen dies zu, sollen die sportlichen Meister*innen Hannovers zu Beginn des nächsten Jahres für ihre Erfolge geehrt werden. Aus planerischen Gründen kann dazu heute weder Termin noch Ort bekanntgegeben werden.

Wer wird ausgezeichnet?

Ausgezeichnet werden Sportler*innen, die folgende Titel oder Platzierungen bei offiziellen Meisterschaften der ordentlichen Mitgliedsorganisationen des DOSB im Jahr 2019 errungen haben:

  • Gewinn einer Deutschen Meisterschaft oder der Nationalen Special Olympics
  • Medaillengewinn bei Europa- oder Weltmeisterschaften

Aufruf zur Meldung an die Hannoverschen Vereine

Die Landeshauptstadt Hannover freut sich auf die Meldungen der Athlet*innen. Das entsprechende Formular mit weiteren Informationen steht Ihnen hier zum Download zur Verfügung: